Die Vereinigten Staaten von Amerika habe ich bislang 3 x bereist. Das erste Mal in 2010, wo ich eine alte Freundin mit ihrem Mann und Tochter besucht habe. Sie wohnten in Princeton / New Jersey und haben mich für 2 Wochen bei sich aufgenommen. Ausflüge nach Philadelphia und natürlich New York waren die Highlights!

 

In 2011 habe ich mich meinem alten Studienfreund auf den Weg gemacht. Was für mich Südamerika ist, ist für in Nordamerika, insbesondere die Westküste. Er hat eine super Tour zusammengestellt, die uns von San Francisco runter an die mexikanische Grenze nach San Diego gebracht hat und ein Abstecher nach Las Vegas und ins Death Valley zählten zu weiteren Highlights.

 

Da uns die Tour in 2011 großen Spaß gemacht hat und wir uns ausnahmslos gut verstanden haben, sind wir 2013 erneut gemeinsam aufgebrochen. Dieses Mal sind wir in Phoenix aufgebrochen und durch Arizona, Utah, Nevada und schließlich wieder Kalifornien gedüst. Zurück ging es von Los Angeles. Tolle Eindrücke, die ich da sammeln konnte.

Arizona, Kalifornien, Nevada, Utah 2013

Kalifornien & Nevada 2011

USA 2010

qr code